Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Tipps zur Prüfung

"Endlich" ist der Prüfungstag gekommen. Du wirst aber auch eine gewisse Nervosität nicht unterdrücken können. Das sollst Du auch gar nicht. Eine bestimmte Anspannung gehört zu jeder Prüfung. Du solltest aber unnötige Ablenkung und unnötigen Stress vermeiden.

Dazu einige Tipps aus jahrelanger Erfahrung:

  • Vereinbare rechtzeitig den Prüfungstermin mit mir. So hast Du genug Zeit Dich vorzubereiten.
  • Achte darauf, dass der Termin nicht mit anderen wichtigen Verpflichtungen oder persönlichen Terminen zusammenfällt.
  • Leg Dir die Prüfungsunterlagen schon am Vortag bereit:

-Personalausweis oder Reisepass
-Evtl. Brille
-Geld
-Evtl. Führerschein (wenn Du eine Erweiterung machst)

-Quittung der überwiesenen TÜV-Gebühr

  • Komm ausgeschlafen zur Prüfung.
  • Informiere nur Personen, die dies unbedingt wissen müssen, über die bevorstehende Prüfung. Damit vermeidest Du unnötigen Prüfungsstress und -druck.
  • Lass Dir von Freunden und Bekannten keine "Märchen" über Ablauf und Schwierigkeiten der Prüfung auftischen. Vertraue mir und dem was ich Dir vorher gezeigt und gesagt habe.
  • Meide am Prüfungstag aufgeregte Prüflinge.

0